LimmattalerWetter

About

Grüezi und herzlich Willkommen!

Mein Name is Roman Attinger, ich bin 28 Jahre alt und der Betreiber der Wetterstationen Unterengstringen (seit 2007) & Uster (seit 2017). Ich bin nicht nur privat am Wetter und Klima interessiert sondern habe einen Master in Atmosphähren und Klimawissenschaften und arbeite seit 2017 an der ETH Zürich als Doktorand der Atmosphärenphysik. Interessierte finden mein Research Gate Profil hier

Meine Begeisterung fürs Wetter wurde grundlegend im jungendlichen Alter vom (nun leider nicht mehr verfürgbarem) Kosmo Experimentierkasten Kachelmanns Wetterstation geprägt. Von der Möglichkeit begeistert das Wetter und vor allem die Windgeschwindigkeit genau messen zu können habe ich damals angefangen ein Wettertagebuch zu führen und die täglichen Temperatur und Wind minima und maxima dokumentiert. Nach vielen Jahren selbst realisierter hobby Wetterstationen habe ich dann 2007 die Davis Vantage Pro2 zum Geburtstag erhalten und seither auf LimmattalerWetter die Daten dieser Online publiziert.

Neben dem Wetter interessiere ich mich stark für Computerwissenschaften, den eSport und unterhalte meinen eigenen Tech YouTube Kanal.

Nun wünsche ich Ihnen viel Spass beim stöbern!